Kreismitgliederversammlung

Beginn:
Ende:

Am 11. März ist es so weit: Der Kreisverband Aachen wählt einen neuen Vorstand. Außerdem feiern wir den Auftakt für die Europawahl 2024 mit Terry Reintke und Daniel Freund

Liebe Grüne aus Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Brüssel, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg und Würselen!

Bald ist es so weit: Am 11.03.2023 ist Kreismitgliederversammlung. Wir bestimmen gemeinsam die politische Führung und den inhaltlichen Kurs des KV Aachen für die nächsten zwei Jahre.

Die Kreismitgliederversammlung findet statt am 11.03.2023, 10-14 Uhr

Ort: Parkterassen, Dammstraße 40, Aachen

Auf der Tagesordnung stehen Vorstands- und Delegiertenwahlen (Landesparteirat, Landesfinanzrat und Bezirksrat). Außerdem geht die Satzungsänderung, die wir ausführlich vor der letzten Mitgliederversammlung besprochen haben, in die zweite Lesung.*

Auf unserer Seite im Antragsgrün können die bisherigen Bewerbungen für den Kreisvorstand eingesehen und neue Bewerbungen hochgeladen werden. Die Bewerber*innen werden sich auch bei der Kreismitgliederversammlung vorstellen. Kurzfristige Bewerbungen vor Ort sind möglich.

Nach den Wahlen zum Kreisvorstand wird sich der zweite Teil der Kreismitgliederversammlung ganz um Europa drehen. Dazu haben wir zwei tolle Gäste eingeladen:

Terry Reintke, Co-Vorsitzende der Grünen/EFA-Fraktion im europäischen Parlament und Daniel Freund MdEP, unter anderem Leiter des Verfassungs- und Haushaltskontrollausschusses, Verhandlungsführer zur unabhängigen Ethikbehörde und Vorsitzender der fraktionsübergreifenden Arbeitsgruppe gegen Korruption. Im Anschluss entscheiden wir über die Vergabe eines oder mehrerer Voten für die Grüne Listenaufstellung für die Europawahl.

Wir freuen uns auf einen interessanten und spannenden Samstag mit euch – den Entscheider*innen.

Katrin Feldmann und Lukas Benner

PS. Wir stellen kostenfreie Getränke zur Verfügung. Belegte Brötchen (vegetarisch und vegan) stehen für eine geringe Beteiligung an den Kosten (1 € pro halbes Brötchen) zur Verfügung.

Die Kreismitgliederversammlung findet öffentlich statt.