Grüne und CDU schicken einstimmig Roger Nießen ins Rennen

Würselener Grüne und CDU geben einstimmig ihr „Ja" zu Roger Nießen als Bürgermeisterkandidat. Die Mitglieder folgten dem Vorschlag der Parteispitzen, den Beigeordneten der Stadt zu nominieren.

Die Würselener Grünen wollen Roger Nießen als Bürgermeisterkandidaten. Er soll für Grüne und CDU ins Rennen um das Amt gehen.

Der Plan sieht vor, dass Nießen als gemeinsamer Kandidat von Grünen und CDU ins Rennen um das Bürgermeisteramt und damit um die Nachfolge von Amtsinhaber Arno Nelles (SPD) geht, der nicht wieder antreten wird.

Diesen Vorschlag hat ein eigens gebildetes Gremium, das sich aus je acht Mitgliedern der Grünen und der CDU zusammensetzte, erarbeitet und den Mitgliedern beider Parteien bereits vor einigen Wochen unterbreitet.

Roger Nießen ist gebürtiger Würselener, selbst CDU-Mitglied und von Beruf Verwaltungsbeamter. Seine Laufbahn führte ihn bislang in die Heinsberger Kreisverwaltung, zur Sparkasse Aachen, in die Gemeindeverwaltung Simmerath und von dort zurück in die Heimat.

Im Würselener Rathaus wurde Nießen 2016 Beigeordneter. Seitdem bildet er gemeinsam mit dem amtierenden Bürgermeister, dem Ersten und Technischen Beigeordneten und dem Kämmerer den Verwaltungsvorstand.

Roger Nießen wird gegen Stefan Mix antreten, den hauptamtlichen Geschäftsführer der SPD Aachen. Weitere Kandidaten gibt es bislang nicht.

Zurück