>

Unterschriftensammlung für Artenvielfalt in NRW

Autor: Vorstand von Bündnis 90 - Die Grünen - Würselen

Gestern haben wir das erste Mal die Möglichkeit angeboten, für die Volksinitiative Artenvielfalt zu unterschreiben. Hat Spaß gemacht und wird in verschiedenen Formen wiederholt!

Beitrag vom: 16.08.2020

 

Gestern hatten wir am Markt in Würselen unseren Stand, um für die Volksinitiative für mehr Artenschutz in NRW Unterschriften zu sammeln.
Die Intitiative wird noch bis Mitte nächsten Jahres laufen. Die gesammelten Unterschriften werden dann beim Landtag eingereicht und der Landtag ist dann verpflichtet, sich mit den Forderungen der Initiative zu befassen (wir gehen natürlich davon aus, dass die erforderliche Zahl der Unterschriften erreicht und bei weitem übertroffen wird).
Das Schöne an der Initiative ist: Jede/r kann mitmachen und selber Unterschriften sammeln, z.B. in der Familie oder im Freundeskreis. Wie das genau geht, wird auf der Website erklärt: artenvielfalt-nrw.de