>

Themen von A-Z

10.08.2021 Wurmtal-Wanderung

Wanderung mit interessierten Gästen, sachkundiger Führung, und den grünen KollegInnen aus Herzogenrath

31.07.2021 Wanderung durch das Wurmtal mit Bundestagskandidat Lukas Benner

Alle Interessierten sind herzlich zum Mitwandern eingeladen durch unser Naturschutzgebiet.

18.06.2021 Gewerkschaftsnahe Stiftung lobt unser Investitionsprogramm

Unser Programm für die Bundestagswahl enthält vielversprechende Maßnahmen für die Wirtschaft

21.04.2021 Vorgärten-Wettbewerb in Würselen

Noch ein Wettbewerb zum Wohl von Stadt und Klima :-)

29.03.2021 Parteiprogramm-Entwurf zur Bundestagswahl

Der Programmentwurf ist so richtig schön GRÜN geworden!

23.03.2021 Unsere Rede zum städtischen Haushalt 2021-2022

Am 23. März wurde im Stadtrat der Haushalt verabschiedet.

26.02.2021 Würselen macht mit beim "Wattbewerb"

Würselen beteiligt sich an der "Faktor 2" Challenge, um den Solarenergie-Anteil zu steigern.

15.09.2020 #nurmitRoger - warum wir einen gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten mit der CDU haben

Hier erklären wir, warum Roger Nießen für Würselen der beste Grüne Bürgermeister ist und am 27.9. unsere Stimmen verdient!

09.09.2020 10.9. - "Special Guest" am Info-Stand: Landtagsabgeordneter Matthi Bolte

Matthi Bolte ist im Landtag NRW unser Sprecher für Wissenschaft, Innovation, Digitalisierung und Datenschutz.

05.09.2020 Erneuerbare Energien in Würselen - Photovoltaik und mehr

Am 3.9. fand unsere Veranstaltung zum Thema "Erneuerbare Energien in Würselen - Photovoltaik und mehr" im Restaurant Jägerhof in Broichweiden statt. Als Rednerin zu Gast war die Landtagsabgeordnete Wibke Brems.

16.08.2020 Unterschriftensammlung für Artenvielfalt in NRW

Gestern haben wir das erste Mal die Möglichkeit angeboten, für die Volksinitiative Artenvielfalt zu unterschreiben. Hat Spaß gemacht und wird in verschiedenen Formen wiederholt!

30.06.2020 Beitrag der Städteregion zum Klimaschutz: Unterstützung für Solarkollektoranlagen sowie andere Heizungsanlagen, die Erneuerbare nutzen

Diese Förderung kann für zahlreiche Würselener Hauseigentümer/innen interessant sein, deswegen möchten wir darauf hinweisen! Sie kann sogar auch für Vereinsgebäude oder Sporteinrichtungen beantragt werden. Der bürokratische Aufwand ist überschaubar.
Voraussetzung: Für die betreffenden Gebäude muss der Bauantrag vor 2009 gestellt oder die Bauanzeige erstattet worden sein.

20.05.2020 Nachhaltig Bauen: Besuch bei der Agentur Faktor X

Der Vorstand der Würselener Grünen - inklusive Fachleute - hat gemeinsam mit dem Bürgermeisterkandidaten Roger Nießen der Agentur Faktor X in Inden einen Besuch abgestattet. Dort ging es um ein besonders praxistaugliches ganzheitliches Konzept für nachhaltiges Bauen.

12.03.2020 Ablehnung des Haushaltsentwurfs durch die Grünen: Zu viele Projekte werden aufgeschoben

Die Fraktion der Grünen lehnt den Haushaltsentwurf der Stadt Würselen für das Jahr 2020 ab: Zu viele seit langem anstehende dringende Projekte werden weiterhin aufgeschoben, um so den Haushalt zu schönen.