>

Themen von A-Z

18.06.2021 Gewerkschaftsnahe Stiftung lobt unser Investitionsprogramm

Unser Programm für die Bundestagswahl enthält vielversprechende Maßnahmen für die Wirtschaft

29.03.2021 Parteiprogramm-Entwurf zur Bundestagswahl

Der Programmentwurf ist so richtig schön GRÜN geworden!

23.03.2021 Unsere Rede zum städtischen Haushalt 2021-2022

Am 23. März wurde im Stadtrat der Haushalt verabschiedet.

26.02.2021 Würselen macht mit beim "Wattbewerb"

Würselen beteiligt sich an der "Faktor 2" Challenge, um den Solarenergie-Anteil zu steigern.

15.09.2020 #nurmitRoger - warum wir einen gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten mit der CDU haben

Hier erklären wir, warum Roger Nießen für Würselen der beste Grüne Bürgermeister ist und am 27.9. unsere Stimmen verdient!

09.09.2020 10.9. - "Special Guest" am Info-Stand: Landtagsabgeordneter Matthi Bolte

Matthi Bolte ist im Landtag NRW unser Sprecher für Wissenschaft, Innovation, Digitalisierung und Datenschutz.

05.09.2020 Erneuerbare Energien in Würselen - Photovoltaik und mehr

Am 3.9. fand unsere Veranstaltung zum Thema "Erneuerbare Energien in Würselen - Photovoltaik und mehr" im Restaurant Jägerhof in Broichweiden statt. Als Rednerin zu Gast war die Landtagsabgeordnete Wibke Brems.

30.06.2020 Beitrag der Städteregion zum Klimaschutz: Unterstützung für Solarkollektoranlagen sowie andere Heizungsanlagen, die Erneuerbare nutzen

Diese Förderung kann für zahlreiche Würselener Hauseigentümer/innen interessant sein, deswegen möchten wir darauf hinweisen! Sie kann sogar auch für Vereinsgebäude oder Sporteinrichtungen beantragt werden. Der bürokratische Aufwand ist überschaubar.
Voraussetzung: Für die betreffenden Gebäude muss der Bauantrag vor 2009 gestellt oder die Bauanzeige erstattet worden sein.

19.02.2020 Telko mit Oliver Krischer: Unser Klima und die Groko

Telefonkonferenz mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bundestag Oliver Krischer zum aktuellen Stand des Klimapakets der Bundesregierung.Erfahre von Oliver direkt aus dem Bundestag was die Groko gegen die Klimakrise tut und nutze die Möglichkeit direkt Fragen zum Thema an...

30.06.2019 Stromwechselparty in Roetgen

Wartet nicht länger auf unsere Regierung, startet eure ganz persönliche Energiewende und zeigt dem Global Warming die rote Karte!

30.08.2013 Sonnenenergie

75.000 Dächer in der Region haben Solarpotenzial - Was die Grünen zunächst nur für Würselen ins Auge gefasst hatten, ist inzwischen erfreulicherweise für die gesamte Städteregion Aachen umgesetzt worden.