>

Aktuelles aus dem Ortsverband Würselen

01.05.2014 Diskussion über den Radweg an der Kaiserstraße

„Wir sind höchst erstaunt über die neuerliche Diskussion über den Radweg auf der Kaiserstraße, die mit einem nicht eben schlüssigen Zeitungsartikel in der AN/AZ vom 25. Januar öffentlich gemacht wurde, “ betont der verkehrspolitische Sprecher der GRÜNEN Fraktion Dr. Ansgar Klein.

11.03.2014 Wahl 2014

 Unser Wahlprogramm

10.10.2013 Antrag Blühflächen

Antrag Blühflächen hier runterladen.... (als pdf)

30.08.2013 Sonnenenergie

75.000 Dächer in der Region haben Solarpotenzial - Was die Grünen zunächst nur für Würselen ins Auge gefasst hatten, ist inzwischen erfreulicherweise für die gesamte Städteregion Aachen umgesetzt worden.

21.02.2013 Wohnen mit Versorgungssicherheit

Inklusion für alle Generationen

29.04.2012 Erste Spatenstich für das neue Baugebiet Kapellenfeldchen

Würselen. Es mag als gutes Omen gelten: Entgegen den Prognosen strahlte die Sonne von einem weißblauen Himmel, als Bürgermeister Arno Nelles den ersten Spatenstich tat zur Entwicklung des 11,6 Hektar großen Neubaugebiets Kapellenfeldchen zwischen Hauptstraße, Dobacher Straße und Salmanusstraße, dem größten in der Geschichte der Stadt und innerhalb der Städteregion.