>

Aktuelles aus dem Ortsverband Würselen

28.03.2019 Nestwärme - was wir von Vögeln lernen können

Sehr geehrte Damen und Herren, ich darf Sie ganz herzlich zu folgender Veranstaltung einladen, um mit uns über das Thema Artensterben zu diskutieren. Buchlesung “Nestwärme - was wir von Vögeln lernen können” Mit Dr. Ernst Paul Dörfler und Oliver Krischer, MdB Donnerstag, 28.03.2019, 18 Uhr Buchladen...

22.03.2019 Einladung zur Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Aachen (Jahreshauptversammlung)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Europa-Wahlkampfauftakt sowie Vorstands- und Delegiertenwahlen wird im Alten Rathaus Würselen stattfinden. Außerdem wird Europakandidat Daniel Freund vorstellen, was für den Wahlkampf geplant ist.

09.03.2019 2. Energiekonferenz der Grünen in der Region Maas-Rhein Süd

Einladung zur 2. Energiekonferenz der Grünen in der Region Maas-Rhein Süd
- 9. März 2019 ab 9.30 Uhr im Turm vom Bahnhof Maastricht

08.03.2019 Vorstandswahl im Ortsverband Würselen

Anfang Februar wurde im Ortsverein Würselen einen neuen Vorstand gewählt. Darüber berichteten nun auch die Aachener Nachrichten.

06.03.2019 Mein Körper - Meine Entscheidung

Für das Informationsrecht von Frauen Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand um den §219a StGB

26.02.2019 Die Grünen zeigen den Film "Wackersdorf"

Am Dienstag 26. Februar 2019, 20 Uhr zeigen die Grünen den Film "Wackersdorf" im Apollo Kino, Pontstr. 141 -149, 52062 Aachen.Eintritt für die ersten 25 Personen ist frei. Anmeldung unter: https://www.oliver-krischer.eu/wahlkreis/gruenes-kino/ Im Anschluss an den Film wird darüber diskutiert, wie...

22.02.2019 Einladung zum Vortrag "Stadttauben: Mehr als Dreck, Schmutz und Belästigung?"

Unsere Fraktionsvorsitzende Dr. Renate Knauf beantwortet diese Frage in ihrem Fachvortrag.

19.01.2019 Politisches Frauenfrühstück - 100 Jahre Frauenwahlrecht

Wir laden Euch ein gemeinsam zu feiern (100 Jahre Frauenwahlrecht), zu essen (für ein reichhaltiges Frühstück in Bio-Qualität ist gesorgt), zu erzählen, einander zuzuhören und gemeinsam aufzubrechen in eine weiblichere politische und gesellschaftliche Zukunft. Frauen durften bis zum Ende des letzten...

10.01.2019 Neumitgliederempfang 2019

NEUMITGLIEDEREMPFANGmit Oliver Krischer MdB und Daniel Freund, unserem Kandidaten für EuropaWir Grüne werden immer mehr. Allein in NRW konnten wir im vergangenen Jahr mehr als 1500 neue Mitglieder begrüßen. Und auch in unserem Kreisverband haben sich viele Menschen entschlossen, den Grünen...

19.12.2018 Der aktuelle Umweltnewsletter von Norwich Rüße, MdL

Liebe Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren, das Jahr neigt sich dem Ende, daher ist es Zeit für einen letzten Newsletter in 2018. Mit Blick auf meinen politischen Themenbereich kann ich feststellen, dass Schwarz-Gelb versucht, hier die Uhren massiv zurückzudrehen: Insbesondere...

16.10.2018 Grüner Dringlichkeitsantrag für die Saatkrähen

Grüne wollen Rodung der Pappeln am Kapellenfeldchen stoppen, um zu klären, wie viele Bäume wirklich morsch sind.

24.08.2018 Grünen-MdB Oliver Krischer will Städteregionsrat werden

Die Grünen wollen mit dem Dürener Bundestagsabgeordneten Oliver Krischer (49) in den Wahlkampf um den Posten des Städteregionsrats ziehen. Das gab der Kreisvorstand am Freitag in Aachen bekannt.

25.07.2018 Stadttauben brauchen eine neue Heimat

Besser Tauben in einem von ihnen akzeptierten Schlag betreut wissen als heimatlos auf Straßen, Wegen und auf Häusern in der Würselener Innenstadt: Nicht auszudenken, wenn der seit Jahren bewährte Anflugpunkt für frei lebende Tauben hoch oben im Alten Rathaus an der Kaiserstraße angesichts der anstehenden Sanierung und des Umbaus dieses Kultur- und Begegnungszentrums ersatzlos wegfallen würde.

19.06.2018 Sozialpreisverleihung der Würselener Grünen - Sozialpreis geht an engagierte und couragierte Schülerin

Der Sozialpreis von Bündnis90/Die Grünen wurde an die 16-jährige Schülerin Alina Cvar vom Heilig-Geist-Gymnasium (HGG) verliehen. Sie nahm die Urkunde und das Preisgeld in Höhe von 500 Euro bei einem Festakt entgegen. Dazu begrüßten Marietheres Mimberg und Wolfgang Wetzstein, die Vorstandssprecher...

20.10.2017 Rasantes Insektensterben bestätigt !!!

Am 18. Oktober 2017 hat ein renommiertes Wissenschaftsjournal eine Studie veröffentlicht, die das rasante Insektensterben ein weiteres Mal eindeutig belegt. 76 Prozent weniger Insekten – in Teilen sogar bis zu 82 Prozent weniger – wurde in 63 deutschen Schutzgebieten zwischen 1989 und 2016 festgestellt.