>

Wanderung durch das Wurmtal mit Bundestagskandidat Lukas Benner

Autor: Vorstand von Bündnis 90 - Die Grünen - Würselen
Beitrag vom: 31.07.2021

Alle Interessierten sind herzlich zum Mitwandern eingeladen durch unser Naturschutzgebiet.

Termin der Veranstaltung:
08.08.2021 | 15:00 - 17:00 Uhr

 

Mit dem Wurmtal haben wir ein Naturschutzgebiet direkt vor unserer Haustür, das nicht nur Pflanzen und Tieren Lebensraum bietet, sondern auch von vielen Menschen aus den anliegenden Orten gerne besucht wird, zum Wandern oder Spazierengehen, Joggen etc.
Doch auch im Wurmtal läuft nicht alles rund! Unser Bundestagskandidat Lukas Benner möchte sich über den aktuellen Zustand des Tales informieren. Deswegen wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen und in einer ca. 2 Stunden dauernden Wanderung das Tal erkunden. Ein ausgewiesener Experte hat sich freundlicherweise bereit erklärt, uns zu begleiten und uns zu erläutern, wie es dem Tal geht, wie es um den Artenschutz bestellt ist und vieles mehr: Herr Günter Kalinka ist Vorsitzender der Arbeitsgruppe Wurmtal, die sich ehrenamtlich für das Naturschutzgebiet einsetzt.

Alle Interessierten sind herzlich zu dieser Wanderung eingeladen! Bitte melden Sie sich an bei infogruene-wuerselen.de. Es gilt die GGG-Regelung. Wir treffen uns am Sonntag dem 8. August um 15 Uhr auf dem "Parkplatz Wurm" (zwischen den Gaststätten "Landhaus Wurmtal" und "Teuterhof Hütt'n", ausgeschildert).