Verdopplung der Sitze im Rat und Wahl unseres Kandidaten zum neuen Bürgermeister

    Autor: Vorstand von Bündnis 90 - Die Grünen - Würselen

    Wir sind mit dem Ergebnis der Kommunalwahl sehr zufrieden und bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern!

    Beitrag vom: 28.09.2020

     

    In der Wahl vom 13.9., mit der ein neuer Stadtrat bestimmt wurde, haben wir 15,35% der gültigen Stimmen bekommen. Dadurch konnten wir die Zahl unserer Sitze auf 6 verdoppeln.
    Die neuen Stadtverordneten (=Ratsmitglieder) werden sein:

    Marietheres Mimberg
    Michael Jochmann
    Claudia Küppers
    Wolfgang Wetzstein
    Brigitta Schüppen-Büttgen
    Bernd Parschmann

    Bei der Wahl zum Amt des Bürgermeisters hat unser Kandidat Roger Nießen 57,09% der gültigen Stimmen erhalten. Er wird somit der neue Bürgermeister der Stadt Würselen.

    Wir freuen uns natürlich sehr über diese guten Ergebnisse und bedanken uns ganz herzlich bei unseren Wählerinnen und Wählern!
    Wir werden alles daran setzen, das Vertrauen zu rechtfertigen, das uns damit ausgesprochen wurde.

    Hier finden Sie die detaillierten Wahlergebnisse.


    Zurück zu Aktuelles